Final Blink

Mein allerzweiter Internetzugang ist nun abgeschaltet, und das hat mich auf einen Nostalgietrip geführt, zu meinen ersten Spuren im Internet.


„KHRog“ has finally signed off.

Nach langer Existenz (min. seit ’95) war ich AOL-Mitglied, zuerst als Feldtester vor dem offiziellen Start, dann als mehr oder minder begeisterter Kunde.

Das war noch zu Zeiten, als eine Stunde Ortsgespräch für 1,15 DM zu haben war, Yahoo eine Seite von einfachen Links, man auf eine Amazon-Bestellung gerne 10 Wochen gewartet hat weil das Paket per Schiff aus Amerika kam.

Demnächst wird wohl auch meine erste Web-Seite abgeschaltet, Teile davon sind schon weg. Aber ein bisschen Nostalgie erhalte ich mir, die Erinnerung an die „No Blink“-Kampagne. Als Reaktion auf das tolle Feature von HTML, alle möglichen Elemente einer Seite blinken zu lassen.

Auch wenn die Blue-Ribbon-Campaign wohl bekannter wahr (i.S.v. Redefreiheit), so war ich doch ein großer Anhänger des Blink-freien Webs.

Netscape nowAus aktuellem Anlaß noch dieser Aufruf – mein erster ISP namens Compuserve hat sich endlich gegen Microsoft behauptet!

Der Rand ist Absicht …
Link: http://members.aol.com/KHRog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert