epublik.de – waschen, schneiden, stylen.

Für das Netzwerk für Netzpolitik, epublik.de habe ich die Website aufpoliert, repariert und aktualisiert.
Neben der Programmierung und dem Einbau einiger Features geht es auch um die Verbesserung der Seitengestaltung.
Wichtigstes Feature ist die Programmierung und Wiedereinrichtung einer Mailingliste (i.S. eines Newsletters), da das vorherige Angebot eines Gratis-Anbieters eingestellt wurde.

Da die Seite mit dem Netscape Composer erstellt wurde gab es auch Code-technisch einiges zu optimieren. Seite für Seite wird gerade das Layout angepasst, und das Stylesheet von 15 Elementen auf 4 reduziert.

Im Hinblick auf die Gestaltung habe ich ein paar Icons entwickelt, die für den Besucher die einzelnen Inhalte leichter ersichtlich machen sollen. .

Als nächster Schritt muss die Navigation überdacht werden, da diese doch eher unübersichtlich ist.

Schließlich ist noch angedacht, Funktionalitäten wie einen gemeinsamen Kalender und eine tatsächliche Mailingliste (i.S. eines Verteilers) einzurichten.
Link: http://www.epublik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert