Making-Of-Wahl-O-Mat – die Finale Korrekturversion

Für die Nachbereitung der Wahl Gang – Kampagne (und natürlich für den Schein) hat sich das Wahl-O-Mat – Team die Arbeit gemacht und die Entstehung des Wahl-O-Mat beschrieben.

Einige vom „Wahl-O-Mat-Team“ winkten schon ab – keine Chance! So richtig glaubte niemand mehr an einen „großen Hit“.
Am nächsten Tag gegen 23.00 Uhr, im Spät-abend-programm von SAT 1, wendete sich das Blatt. An diesem Abend wurde der Wahl-O-Mat fast 10 Minuten lang in der Harald Schmidt Show vorgestellt. Die Thesen wurden zwar durch den Kakao gezogen aber der Unterhaltungswert für die Sendung war groß. Auch zeigte sich, dass die langen Diskussionen zwischen dem Team der Politikfabrik und insbesondere Jochum de Graaf vom IPP über die Benutzerführung (sollte es lieber „Einverstanden“ statt „Ja“ auf den Knöpfen heißen) völlig überflüssig war. In knappen Sätzen erklärte Manuel Andrack, der im Studio anwesende Redakteur, anschaulich die Funktions-weise – die Vorgehensweise des Wahl-O-Mat – Team hatte also nicht für die teilweise erwartete Verwirrung gesorgt.

Film: film/making_of_wom.html
Datei [alt]: files/doks/making_of_final-v99.5_beta.pdf

One thought on “Making-Of-Wahl-O-Mat – die Finale Korrekturversion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>