jetzt.de über Team Bundestag

Screenshot Team Bundestag„Noch ist die Seite nicht fertig, aber pünktlich zum Anpfiff der WM am Freitag, kann man auf demokratie24.de seine eigene Auswahl für das Endspiel der WM zusammenstellen – und zwar aus Bundestagsabgeordneten.“

Unter der Überschrift Fußball-Ideen jetzt auch für die Politik fasst Caroline von Lowtzow verschiedene Ideen zusammen, die irgendwie Fußball und Politik zusammenbringen. Neben der Bundestagsarena und dem u.a. PolDi-Projekt fussball-konflikte.de findet auch Team Bundestag eine lobende Erwähnung:

Noch bessere Idee:

Team Bundestag – Die MdB-Auswahl zur Fußball-WM 2006
Noch ist die Seite nicht fertig, aber pünktlich zum Anpfiff der WM am Freitag, kann man auf demokratie24.de seine eigene Auswahl für das Endspiel der WM zusammenstellen – und zwar aus Bundestagsabgeordneten. Jedem Mitglied des Bundestags kann auf dem virtuellen Spielfeld eine Spielerposition zugeteilt werden. Hinterbänkler können Stürmerstar werden, aber auch die Ersatzbank gesetzt werden – und umgekehrt. Parallel dazu nominiert demokratie24.de Abgeordneten für die Parlamentarier-Auswahl und bittet sie, sich für eine Spielerposition zu entscheiden und die Wahl in Bezug auf ihre politische Tätigkeit zu begründen. Über eine Kommentarfunktion kann man mit den Politikern in Kontakt treten.
Zum Endspiel werden die beiden Teams gegenübergestellt: die von den Bürgern gewählte WM-Mannschaft und die von den Abgeordneten zusammengestellte.

Nur noch ein Fanshop (offline!) bekommt mehr Beifall … somit: Team Bundestag, die beste Online-Kampagne zur WM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert