Web 2.0mobile Remix – Workshop an der HGKZ

Logo MADRelativ kurzfristig bin ich eingeladen worden, um einen Workshop an der HGKZ zum Thema “Web 2.0 und Mobile Schnittstellen” zu machen. Da ich gerade sowieso das Thema umkreise war das ein perfekter Anlass, meine aktuellen Projekte mal zusammenzuführen. In der Kürze der Zeit (Donnerstag: Anfrage; Samstag: Workshop) konnte ich jedoch kein grundlegendes Manifest verfassen, nurmehr das Thema Web 2.0 umkreisen und die gängigen Fragen (die mir ständig begegnen) aufbereiten.

Erstaunlich, wie unterschiedlich man das Thema erfassen kann. Mein Vortrag war auf knapp unter zwei Stunden angelegt (von vier), um noch Zeit zum tatsächlichen workshopen zu haben. Letztendlich aber hat die Zeit gerade so gereicht, um Fragen zu beantworten – und auch um sich mit der Außentemperatur zu arrangieren.Neben dem inhaltlichen Diskurs konnte ich mir aber dankenswerterweise noch den Einzug der Schweiz ins Achtelfinale ansehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>