Interaktive Karten werden mainstream

… glaube ich. Naja, ist ja jetzt auch keine Neuigkeit, nur erstaunt mich die Dichte der APIs, Verlautbarungen und Artikel in letzter Zeit. Da passt die neue Routing-API von Google ins Bild, ebenso die „Soundscapes“ von Wild Sanctuary, da muß man mal bei Programmableweb oder mashable ein Auge offen halten.

Vielleicht liegt die Aufmerksamkeit auf dem Thema durch die gerade stattgefundene Where 2.0-Konferenz. Gab es da eigentlich was auf der reboot? Muß ich nun ob der Plazes-Relaunch-Enttäuschung zu dopplr wechseln?

Naja, für eher passive Anwender seien diese beiden Variantene einer Recherche von Christiane Schulzki-Haddouti erwähnt: zuerst bei kooptech zu Karten-Mashups allgemein, dann jetzt bei SPON etwas rudimentärer zur „Traumwohnung aus dem Internet„.

Was ich beim ersten überfliegen gelernt habe: es gibt eine interaktive BVG-Karte.

Aber das ist sicher noch nichtmal der Anfang des Möglichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert