Projekte
WELT Golf Flash Feature
Bei den 19. BMW International Open ist ein erlesenes Feld am Start. Das sind nicht nur die Spieler, die so erlesen sind, sondern der Platz selbst ist nicht zu unterschätzen. Für die BMW Open wird extra noch ein eigenes Turnier-Loch bespielt. Und WELT Online berichtet ausführlich, mit einem eigenen Flash-Feature, was ich zusammen mit 99trix entwickelt und erstellt habe. Eine interaktive und zoombare
Es kann jedes Loch im Detail erkundet werden, begleitet wird das Ganze über einzelne Videos. Dafür für Stefan Quirmbacher, Präsident der PGA of Germany gewonnen, der den Platz mit der Kamera bespielt und überall nützliche Tipps und Hinweise gibt. Über die Karte kann jedes Loch einzeln angewählt werden, dabei zoomt und rotiert die Karte um den bestmöglichen Ausschnitt darzustellen. Die Video-Steuerung ist ebenso direkt in die Karte integriert.
Die angepassten Video-Opener vor den Sonderberichten rund um das Turnier sind ebenfalls zusammen mit 99trix entstanden.
Tags dieses Eintrags:
BMW | International Open | Golf | WELT Online | Flash | Video | Tool | PGA | Quirmbacher | München
13 Kommentare zu “WELT Golf Flash Feature”
Jetzt kommentieren
Kommentare als RSSArchiv
Letzte Einträge
- Liedfetzen zum Einschlafen
- Was ist die perfekte Größe?
- Was bisher geschah …
- wahl.de im ZDF Morgenmagazin
- Tragen und schieben … bloß wie und womit?
- WirtschaftsWoche zu wahl.de: “Bratwurst ich komme”
- Bundestweet - twitter-Politik auf einen Blick, bei wahl.de
- wahl.de - Politik auf twitter, Facebook und anderen Social Media Plattformen
- iPhone Radio App - und kostenlos auch noch
- Außerirdische landen im Schnee
- Spiegel Online fällt hinter WELT zurück
- Facebook Image Recognition, oder?
- Ubiquity für Freunde des Shortcuts
- Dear Dr. Roggenkamp
- Erste Schritte mit Azure
Kommentare
Andere Meinungen
-
Tom zu:
Kündigungswoche (1) - ...
-
Claas Hendrik Wellmann zu:
GMail und ...
-
Ragazzo zu:
GMail und IMAP in Apple ...
-
Anna zu:
Kündigungswoche (1) - ...
-
Chrissy zu:
Tragen und schieben ... ...
-
big ben zu:
GMail und IMAP in Apple ...
-
Kobv Pöchlarn zu:
Außerirdische ...
-
Hamburger zu:
Buchtipp: Die WAHL ...
-
Martin Piske zu:
Tragen und schieben ...
-
Gregor zu:
Kündigungswoche (1) - ...
-
Pihl zu:
GMail und IMAP in Apple Mail ...
-
Kim zu:
GMail und IMAP in Apple Mail ...
-
Adrian Locher zu:
wahl.de im ZDF ...
-
Sylvia Braun zu:
Tragen und schieben ...
-
Till zu:
Tragen und schieben ... ...
-
moritz zu:
GMail und IMAP in Apple ...

















Tracks-RSS
21. Juni 2007 11:39
Schön das!!! Schade nur dass die Videos nicht im gleichen Fenster aufgehen. aber ich meine zu wissen dass das nicht in Deiner Macht lag.
21. Juni 2007 12:18
Ganz richtig, das lag nicht in unserer Macht.
Macht aber für das “Große Ganze” auch Sinn, da die Videos dann über das normale CMS “gepflegt” werden können.
Ich hätte es gerne gehabt, auch in 3D - aber das nächte Mal bestimmt.
23. Juni 2007 15:15
:) interessant aber sag mal hast du tatsächlich mit tellTarget gearbeitet?
24. Juni 2007 01:38
Hallo Artem,
nicht wundern - die Code-Auszüge habe ich an dieser Stelle gelöscht - ich will hier keine Suchmaschine auf eine falsche Fährte führen … ;-)
Ganz recht, das Flash gebaut habe ich nicht - ein Blick in meine Projektliste zeigt glaube ich, dass ich seit ca. 1999 keinerlei Flash-Sachen gemacht habe (und damals war es nur Grafik). Ich bin ja auch nie so richtig ein Coder gewesen, das können andere Leute einfach besser als ich. Mein Job ist die Konzeption, Koordination und Kommunikation (ich brauchte noch ein drittes K in der Aufzählung).
Ich habe die Idee zusammen mit der Sport-Redaktion der WELT entwickelt, feingeschliffen und mich dann um die Umsetzung gekümmert.
Die Code-Schnipsel die Du da rausgezogen hast sind von 99trix (Link s.o.). Die machen primär 3D-Entwicklungen, in der Ecke fing das WELT Golf-Projekt ursprünglich mal an.
Bei Interesse vermittel ich Euch gerne mal aneinander, da kann sicher was sehr spannendes rauskommen. Die Jungs sind hervorragend, was AS3, Papervision und dergleichen (also: 3D) angeht!
Wenn Du konkrete Anmerkungen zum Flash hast - sag Bescheid und ich gebe das weiter.
24. Juni 2007 18:00
> Die Jungs sind hervorragend, was AS3 …
Das glaube ich aber nicht … wenn ich tellTarget oder das was du gelöscht hast sehe … spätestens seit 2001 benutzt man tellTarget z.B. nicht :)
Flashanwendungen für Internet habe ich ewig nicht mehr gemacht :) und privat habe ich Ehrlich gesagt auch keine Zeit :) Das wa ich zuletzt gemach habe ist ein FlashChat www. ctapt.de/chat.html ist aber nur ein Abfallprodukt gewesen ;)
Papervision ist sicherlich auch interessant hier ein Link www. improvise.ru aber … das haben die Gurus gemacht die noch mit Flash 2 angefangen haben
24. Juni 2007 19:13
Tja, ob Du das glaubst oder nicht bleibt Dir überlassen - ich habe deren Arbeiten gesehen, gerade mit Papervision, und die waren sehr gut. Optimal.
Ob da jetzt tellTarget drin steht oder nicht … ist mir ziemlich egal - zunächst steht die funktionierende Seite in der vorgegebenen Zeit UND innerhalb von Budget X im Vordergrund. Das ist beides gehalten und z.T. unterboten worden! Schaffst Du das? Soweit ich mich erinnere: NEIN. Insofern: die Jungs haben gute Arbeit geleistet. In diesem wie in zahlreichen anderen Sachen.
Ich freue mich ja immer über Deine Kommentare, aber ich würde mich noch mehr freuen wenn da auch was konstruktives bei rumkommt. Was willst Du mir jetzt sagen? Dass die Jungs ältere Funktionsaufrufe verwenden? Hast Du was anderes? Kannst DU was besseres?
Erklär mir (und den geneigten anderen Lesern) was der Unterschied, Vor- und Nachteil ist. Mal von einem Coder-Ethos abgesehen …
(die Links in Deinem Kommentar führen auf irgendwelche Seiten, wo ich nichts für mich und den Post relevantes erkennen konnte … darum habe ich sie rausgenommen.)
24. Juni 2007 19:46
> Hast Du was anderes? Kannst DU was besseres?
JA … Ich habe was anderes und ich kann ganz sicher besser AS 1,2,3 programmieren … darum gehts aber nicht :)
>Soweit ich mich erinnere: NEIN
ich schaffe nur dann wenn ich genug Geld dafür bekomme :)
macnetix.com/index.php?content=38&id=18&subid=37
habe ich gemacht … alles was du da siehst. Meine Zeugnisse hast du glaube ich auch gesehen. Die habe ich mir nicht selbst geschrieben. Also lass es…
[Edit: Link deaktiviert, Tippfehler entfernt, Kommentare zu den Zeugnissen gespart …]
Du sagst dass die Typen Supa AS3 Programmierer sind und ich sage NEIN :) sind die nicht. So einfach ist das.
Erkärung ist einfach tellTarget ist mit Flash5 veröffentlichung gestorben. Gaubstu mir nicht …. google.com hilft immer. Du bist doch kein Googlephob oder?
24. Juni 2007 20:01
Geht nicht darum ob ich Dir glaube, geht auch gar nicht um Dich - sondern diese Diskussion rund um derartige Themen ist mit dir müßig … dass Du was kannst weiß ich, keine Ahnung wem Du mit diesem rumgestänkere was beweisen willst.
Du stellst Dich auch nicht besser wenn Du andere plump runtermachst ohne zu wissen warum etwas so wie es gemacht wurde gemacht wurde.
Dass Du da jetzt einen tollen Job hast, wo Du weniger soziale und kreative Kompetenz, dafür aber Deine Coding-Skills unter Beweis stellen kannst freut mich für Dich. Wirklich.
Ich weiß einfach nicht, warum Du anderen ans Bein pissen willst. Du machst Dich damit immer wieder lächerlich. Also: was willst Du?
Dass das Flash-Tool oben kein AS3 ist weiß ich - aber man muß auch nicht n Mercedes bauen wenn man ein Fahrrad will. Das verstehst Du offensichtlich immer noch nicht. Ob die noch mehr können? Glaub es mir einfach. Und ich lade Dich bei den nächsten Projekten gerne ein, KONSTRUKTIV zu kritisieren.
Und was Du wo für wieviel Geld machst bleibt Dein Ding. War es immer. Also auch da: nicht Schuld auf andere schieben.
Zum Thema Google sag ich nur: guck dir die Seite an …
24. Juni 2007 20:17
> Ich weiß einfach nicht, warum Du anderen ans Bein pissen willst.
Klas … las es … ich kenne deine Helios Geschichte sehr gut… wenn jemand von “anderen ans Bein pissen willst.” spricht macht er sicherlich sowas selbst nicht, oder?
cu … dein Blog ist für mich gestorben. Hier werde ich nichts mehr schreiben. Viel Erfolg.
24. Juni 2007 20:43
Lieber Artem,
was auch immer Du mit der \”Helios Geschichte\” meinst … ich verstehe es nicht. Abgesehen davon ist das lange her und sehr weit weg.
Und nein, bloß weil ich anmerke, dass Du außer motzen in meine Richtung wenig konstruktives beiträgst heißt das nicht, dass ich das auch mache. Ich habe mehrere Fragen gestellt, die unbeantwortet blieben, z.B. wie man das denn besser machen könnte.
Du hast Dich auf das runtermachen des Tools konzentriert.
Ich wünsche Dir mit dieser Art auch weiterhin viel Glück. Schade, dass da nichts nützliches bei rauskommt.
25. Juni 2007 15:07
*gähn*
12. Juli 2007 09:09
[…] :-D … mir fällt da spontan ein nicht-mehr-aktiver Gast dieser Seite ein. Passend ist der Vergleich von finanziellem Bonus vs. bessere Hardware: I will start with a question, if you have a spare £400 in your development budget do you A) Reward your star programmer with a £400 bonus or B) Buy him a 24 Inch 1920×1200 LCD screen? […]
07. November 2007 17:04
Interessante Seite…
Hab mir den Codeauszug nun auch angeschaut. Ist ja ulkig, dass tellTarget mehrfach benutzt wurde. Ist ja ein interessanter Sprung von tellTarget bis As3 in soclh kurzer Zeit. Oder war es beabsichtigt das ganze als Flash Lite zu schreiben??? ;-)
PS: Mir fällt auf, du schriebst täglich über verschidene Themen in Deinem Blog. Wieviel Zeit investiertst du denn eigentlich?