Grundrechte und Schnüffel-Schutz

Rolli-WolliDaniel hat mich gerade per Mail auf die Aktion Stoppt Schnüffel-Schäuble der Grünen aufmerksam gemacht. Die Aktion ist zwar IMHO mit einem guten Stück Panikmache versehen („Bald könnten Polizeibeamte … auf alle Daten zugreifen … – Urlaubsfotos, Liebesbriefe, Geschäftsdokumente.“), aber sinnvoll gut nett in jedem Fall.

Witzig und wahrscheinlich nicht weniger wirkungsvoll ist die Idee von Sven Scholz „Ein Grundgesetz für Schäuble“: Grundgesetz kostenlos bestellen und an das BMI weiterschicken. Andere fanden die Idee so gut, dass sie die gleich mal nachgeahmt haben.

Nachtrag: Markus hat mich auf diese zerreissende Review im Tagesschau-Blog gestumbled.

4 thoughts on “Grundrechte und Schnüffel-Schutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert