Flaming Lips – Bohemian Rhapsody

Cover für At War With the Mystics von The Flaming Lips

Bohemian Rhapsody (Bonus Track)


Entdeckt habe ich den Track durch Finetune auf der Wii, während dort das „Smashing Pumpkins Radio“ durchlief. Insgesamt ein klassisches Beispiel von Hören – Nachgucken – Kaufen, bevor der letzte Akkord ausgeklungen ist.
Erstaunlich bei dem Lied ist vor allem, dass es gefühlte 104 Strophen hat und man trotzdem jede Zeile aus dem Stehgreif mitsingen kann. Ansonsten ist Bohemian Rhapsody natürlich von Queen, aber in dieser Version noch einen Zacken besser.

Videos gibt es – einem Bonus Track entsprechend – nur live, aber davon dann zahlreiche Fassungen:
[youtube BdpTeUWN6sU]
[youtube rUiO7oOldxQ]
[youtube KKsKcd-xGGE]

In meiner Playlist: Flaming Lips – Bohemian Rhapsody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert