Weird Fishes In Rainbows

Cover: Radiohead - In RainbowsNach einem ersten erfolglosen Anlauf („Server Timeout“) gestern habe ich vorhin einen zweiten Anlauf gewagt, das neue Album von Radiohead runterzuladen. Zeigt sich gleich die erste Tücke, wenn das nicht über irgendeine große Musik-Pipe rausgehauen wird. Jetzt hat es geklappt und im Nachhinein überlege ich, ob ich nicht noch mehr hätte zahlen sollen. 6 Pfund fand ich schon fair – wert ist es sicher mehr.
Die vergleichsweise geringe Qualität (160 kbps) ist mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als ich das bei anderen gelesen habe. Das kein Cover dabei war fand ich viel störender, aber da gibt es ja mehr als genug einfache Abhilfe.
Das Album selbst ist in der Tat großartig, wegweisend. Ich war lange nicht mehr so begeistert. Und stehe nicht alleine da mit meiner Meinung. Bisher ist es dreimal durchgelaufen, wie andernorts angemerkt ist das bei weitem noch nicht ausreichend. Allerdings schon auf dem Weg nach oben in meiner persönlichen Top 100.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert