DailyTweets

Lesen

10:37 Plan für heute: #OpenData #Collaboratory www.collaboratory.de/open-government #

11:48 Entwickle gerade spontan Verständnis für #fail Ursachen in Expertenrunden > 5 … #pragmatismus #

13:04 @sachark ich weiss sooooo genau, was Du meinst. #pragmatismusrulez #

13:18 Und ich dachte, so langsam alle #Argumente für #OpenData zu kennen. Spannend! #collaboratory #

18:59 So, nach dem #Collaboratory ist vor … Spannender Tag, schnüre jetzt mein Arbeitspaket und denke an #OpenData. Ganz #pragmatisch. #

mitgehört von LoudTwitter

DailyTweets

Lesen

19:41 #smcberlin zur #eidg geht los … Bin gespannt auf den 18. Sachverständigen. #

19:45 @hildwin macht den Einstieg beim #smcberlin zur #eidg twitpic.com/23ir8n #

19:46 @mw238 Frank Bergmann ist @hildwin #

19:52 @alvar_f vor welcher Tür steht ihr denn? #smcberlin #

19:57 "Bei dieser Enquete geht es mehr um den Prozess als um das Ergebnis" … #smcberlin zu #eidg #

20:21 @alvar_f findet es gut, dass #Gorny in der #eidg ist … unerwartet. #smcberlin #

20:31 nicht-öffentliche #eidg AGs gut? Beispiel: #Gorny kann so mal persönliche Meinung vertreten. Interessanter Gedanke. #smcberlin #

20:36 @jensbest kritisiert sich selbst … #eidg #smcberlin #Fragezeichen #

20:39 Welche Tools machen Sinn, wenn die gefühlt Partizipationswilligen gar nicht mitmachen, nur meckern? #smcberlin #eidg #

20:54 #Tools der Zusammenarbeit sind IMHO Kernthema der #EIDG. Denn das wäre das #Thema, gelebt. Inhalte nur Vehikel zum Lernen #smcberlin #

21:14 #smcberlin via @haekelschwein: Baumhaus-Prinzip für Internet: Wer zu alt, um ohne Hilfe reinzukommen, soll dafür keine Vorschriften machen. #

21:21 @alvar_f rät zu aktiver #Parteiarbeit, Anträge formulieren, vertreten, durchbringen … aber das kann auch nicht jeder erfüllen #smcberlin #

21:25 @mrtopf aktive Netz- oder Parteiarbeit ist doch jeweils exklusiv … Wo ist das dazwischen? #smcberlin #

21:28 Frage an @hildwin: fern von Ideologie etc … was wäre denn eigentlich erwartbar von der #eidg? Erfahrung? Einsicht? Ergebnis? #smcberlin #

21:30 @mrtopf ja, könnte sie. Oder viele andere. Aber: da muss ja auch jemand erst die Fragen formulieren und stellen. #eidg #smcberlin #partei #

21:36 @_Juliane_ das Problem sind ganz sicher nicht mangelnde Ideen sondern bremsende Prozesse #eidg #smcberlin #

21:39 @mrtopf wir können ja auch nicht alles lösen :-) … und manchmal lässt man uns nicht. #

21:41 @mrtopf bremsende Prozesse = Ressourcen, Administrative Hürden, Kompetenzen … Gerade Politik fühlt sich oft an wie ein Konzern #smcberlin #

mitgehört von LoudTwitter

DailyTweets

Lesen

11:13 #o2 versucht mir gerade, 795 statt 360 Euro Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit als Mehrwert zu verkaufen. #

13:19 @pottblog Nach 10 Jahren Kunde bin ich mehr wert als dumme Call-Center Agents. Sah #o2 dann auch ein, und ich bekam, was ich wollte. #

16:31 Mag den Satz "… unser Open Social Prinzip …" – gibt es da <1? #

19:04 Löse die #Versprechen anderer ein … #vollmundig #

22:07 #Gomez kommt, also hat Löw das Spiel schon aufgegeben … #ger #esp #

22:24 … #ger #

mitgehört von LoudTwitter