Bundestweet – twitter-Politik auf einen Blick, bei wahl.de

Lesen

Mit wahl.de haben wir schon den ersten Überblick über den Online-Wahlkampf gegeben. Inzwischen kommen ja auch einige andere Ideen online, die aber alle nicht so vollständig oder tiefgehend sind wie unsere Seite.

Nun haben wir wahl.de mit dem Bundestweet um die erste Aggregation von Politikern und Parteien auf twitter ergänzt. Jeder Politikinteressierte und Wahlkämpfer bekommt schnell einen Einblick in die heißen Themen der Online-Politik.
Da die Grundlogik von wahl.de schon darauf ausgelegt ist, bieten wir im Bundestweet die Möglichkeit, die twitter-Feeds von CDU, SPD, Grüne, FDP und der Linken (die hat nicht jeder …) nach Regionen, Kandidaten und Partei zu filtern.

wahl.de – Politik auf twitter, Facebook und anderen Social Media Plattformen

Lesen

wahl.de - LogoWir haben seit ein paar Monaten mit verschiedenen Kunden und potenziellen Partnern gesprochen, als unerwartet das Angebot reinkam, dass wir die Domain wahl.de zur freien Verwendung überlassen bekommen können. Kurz überlegt: ja, klar.

Im Kern haben wir uns vorgenommen, alle Kandidaten zur Bundestagswahl zu sammeln und deren Online-Aktivität vergleichbar zu machen. Die Idee dahinter ist recht simpel: wir wollen zeigen, wer aktiv im Online-Wahlkampf ist, und wo diese Aktivität stattfindet. 

WELT Golf Flash Feature

Lesen

BMW International Open - Flash Feature auf WELT OnlineBei den 19. BMW International Open ist ein erlesenes Feld am Start. Das sind nicht nur die Spieler, die so erlesen sind, sondern der Platz selbst ist nicht zu unterschätzen. Für die BMW Open wird extra noch ein eigenes Turnier-Loch bespielt. Und WELT Online berichtet ausführlich, mit einem eigenen Flash-Feature, was ich zusammen mit 99trix entwickelt und erstellt habe. Eine interaktive und zoombare