People-Watching

Manche Leute in S und U-Bahn sehen so aus, als schnitte Ihnen just in dem Augenblick einer das Herz heraus. Keine Ahnung warum, bietet doch jede Fahrt mit der BVG soviel interessantes; People-Watching.
Ich setze mich oft und gerne gegenüber von besonders mürrisch blickenden Frauen (bei Männern ist mir das folgende zu gefährlich) und lächle.
Direkt Lächeln, aus dem Fenster lächeln, nicht starren oder grinsen. Auf jeden Fall immer wieder die Blickrichtung umherschweifen lassen.
Und dann, manchmal, trägt das ganze Früchte: es wird zurückgelächelt.
Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas anregenderes für kurze momente als das Lächeln einer Unbekannten; etwas schüchtern, nur einen kleinen Moment, dann dreht sich das Lächeln prompt wieder weg, lächelt aber weiter.
In den schönen Tag hinein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert