3GSM – viele Ideen, bunte Shows … und alles mobil

Man kommt hier ja nicht so recht zum “Mund zu machen” bei soviel geballter Innovation … darum ein “quick&dirty”-Video (hoffe, man versteht auch was) zum Verarbeiten des Gesehen.

[sevenload C5IIHU4]

9 thoughts on “3GSM – viele Ideen, bunte Shows … und alles mobil

  1. IPTV kommt …. ganz sicher. TV aufs Handy … nicht mein Ding obwohl ich seit einem Jahr ein WiFi / Bluetooth / GSM / GPRS / usw. fähiges Handy/PDA habe. Hat für mich irgendwie kein Sinn…

    IMHO

  2. IPTV ist ja eigentlich auch schon längst da, ebenso TV auf dem Handy. Und soweit voneinander entfernt sind die beiden Sachen ja nun auch nicht, als das man da nicht von einer “Subkonvergenz” oder so sprechen kann … also: Video On Demand wird wachsen, zunehmen und uns irgendwann alle interessieren.
    Inwiefern das für den Empfang von “Fernsehen” im klassischen Sinn gilt, und ob da tatsächlich Geld bezahlt wird … da habe ICH so meine Bedenken.

    Trotzdem: das Angebot auf der 3GSM zeigt, das beides zumindest ansatzweise boomt, denn sonst gäbe es da nicht gefühlte 1000 Solution Provider.

  3. Die UMTS Milliardenivestitionen, Unbezahlbare GPRS usw … Die neue Technologien kommen so schnell nach dass sie nicht richtig vermarktet werden können … und 5 € für ein Stream …. hmmm … nene Danke, TV auf Handy … naja …. dafür habe ich persönlich keine Zeit.

    Aussredem kenn ich auch die Speichen mit mp3 Verkaufszahlen :) leider habe ich die Verträge unterschrieben und somit die Infos nicht rausrücken darf :)

  4. Ich bin ja gespannt, wann es ein Joost-artigen Dienst fürs Handy gibt. Aber letztendlich ist auch UMTS oder GPRS egal, der Dienst an sich ist doch entscheidend. Auf der 3GSM gab es z.B. auch Filme / Videofiles via Bluetooth oder über ein Speicherkarten-Gerät … Da wird es dann spannend. Aber da kommen wir dann wohl in den Bereich der Near Field Communication (NFC), was dann wirklich auf den Service fokussiert.

    Was für MP3-Sachen meinst Du denn?

  5. Schlecht? Ich benutze das täglich, sowohl für Mails als auch für Content-Abrufe. Für Video nicht, das will irgendwie nicht laufen …
    Warum ist das denn Deiner Meinung nach schlecht?

  6. >Warum ist das denn Deiner Meinung nach schlecht?

    weil UMTSlangsam ist und nicht überall funktioniert … Weil nachts alles ordentlich läuft und tagsüber nicht mehr …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>