StalkerVZ

Vor ein paar Tagen noch via Skype diskutiert, jetzt hat Florian seinen Artikel bei spiegel online platziert.

Über den nächsten Trend, die Schüler-Communities schreibt er. Die Blog-Diskurse über StudiVZ, seine Gründer und horrende Summen sind ja zum Glück durch, nun darf man also gebannt zuschauen, wie die nächste Alterskohorte vom Web vereinnahmt, profiliert und vernetzt wird. Ich bin ja mal gespannt, wann wir denn die harmlosen “Bilder/Profil-Klau” und “Mädchenzuspam”-Eskapaden hinter uns lassen und den ersten echten Stalker-Fall beobachtenbeklagen dürfen.

Und bis dahin hoffe ich, nie wieder Sätze wie “Die sechs Schüler-Communitys sehen sich zum Verwechseln ähnlich …” neben “Ich hoffe sehr, dass sich der Innovativste durchsetzt” lesen zu müssen, nicht wegen des Artikels, sondern weil der letztzitierte das wahrscheinlich sogar ernst meinte.

2 thoughts on “StalkerVZ

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>