Pixelive Earth – an inconvenient Experience

Live Earth - supposedly live from New YorkAl Gore (der nächste US-Präsident?) benutzt in seinem Film einen Mac, und sitzt nebenbei noch mit im Aufsichtsrat von Apple Inc. .
Trotzdem präsentiert MSN das Konzert, nun ja, online eher live-gemeint, in einer unglaublich miserablen Qualität. Unverständlich auch das begleitende Marketing. Während auf Pro7 ziemlich witzige und passende Spots liefen (die neuen „Solarhasen“ von Conergy zum Beispiel) wartet man bei Microsoft noch auf die „World to change“.:

To watch all concerts in a single player and at the highest quality, close this window, start Internet Explorer and …

Live Earth on MacHallo? Anyone? Es gibt keinen IE für Mac – zumindest nicht , den ich bei Microsoft habe finden können! Und das, was ich drumherum angeboten bekomme halte ich für eine Frechheit … definitiv nicht der erhoffte Marketing-Erfolg. Dann nicht nur die miesen Live-Bilder, sondern auch noch den Sponsor „Chevy“.

Wow, da haben die also eine Seite mit „Fuel Solutions“ … und bieten Autos, die ungefähr sagenhafte 27 MPG schaffen. Und das wird gefeiert? Das entspricht einem Verbrauch von 8,7 l/100 km … und das ist für Chevy der Spitzenwert. Das ist doch eine Verarschung – hierzulande verbraucht das ein alter Gebrauchtwagen von anno 1990. Und man verschweigt das besser … Benzinfresser und so. Ein schneller Vergleich mit den Daten des ADAC Eco-Test zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,53 l!, Bestwert liegt bei 4,5 Litern. Also knapp die Hälfte vom besten Chevy …

Gut, die Klänge von Alicia Keys lenken mich ein wenig von meinem Unverständnis ab – aber so ganz sauber ist das offensichtlich nicht. Ich denke, dass derartige Konzerte und das drumherum in dieser Form mehr hip als hilfreich sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert