Suchempfehlung: zuschlag für verbindungen zu anderen netzbetreibern

Um zu überprüfen, ob für eine Telefonnummer ein Aufschlag berechnet wird, kann man als Kunde der T-Com diese Nummer wählen:

0800/3309576

Seit Mai 2005 berechnen einige Anschluss-Anbieter höhere Preise für die Vermittlung ankommender Verbindungen aus anderen Netzen („Interconnection“). So berechnet z.B. die T-Com für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber einen Zuschlag von 0,20 Cent je Minute, dies gilt auch für die ansonsten kostenlosen XXL-Verbindungen und bei Weitervermittlung durch die Auskunft.


Was soll die Suchempfehlung?

Die Auswertung der häufigsten Klicks auf Suchanfragen (Tool gibt es hier) hat gezeigt, dass die Anfragen

zuschlag für verbindungen zu anderen netzbetreibern
zuschläge zur telefonrechnung bei anderen netzbetreibern
telekom rechnung „zuschlag für verbindungen zu anderen netzbetreibern“

ein beliebter Grund sind, auf meine Seite zu kommen. Das Exzerpt zeigt dazu an:

Eigentlich hatte ich den “Zuschlag für Verbindungen zu anderen Netzbetreibern” in die Handy-Anrufen-Ecke verortet, aber scheinbar ist auch die schöne neue

Dabei handelt es sich um eine fehlerhafte Auswertung meiner Seite.

Wie entsteht der Fehler?

Der Beitrag beschreibt meine Feststellung dieses Aufschlags und wie ich herausgefunden habe, was dahinter steckt. Neben zahlreichen Forenlinks habe ich u.a. auch die o.g. Service-Nummer entdeckt.

» Weitere Suchempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert