Grösse

eigentlich ist die Stadt ja auch klein
„Hey, neulich habe ich zufällig meinen Bruder auf dem Weg in den Park getroffen.“ Dass er nur 5 km von mir entfernt wohnt verschweige ich in solchen Momenten gerne. Und auch, dass ich ihn trotzdem nur alle paar Monate sehe.
Nein, eigentlich ist die Stadt ja auch klein. Man trifft hier tatsächlich zufällig Leute auf der Strasse, oder wird mit Namen an der Tanke begrüsst. Und man muss beim Piazzabestellen nur den Nachnamen sagen und bekommt als Antwort „Ihre Bestellung kommt in maximal (!) 20 Minuten.“

Aber dann gibt es auch Tage wie heute, wo einem irgendwann alles weh tut und man nur noch nach Hause will. Den ganzen Tag unterwegs, auf der Suche nach diesem, dann noch schnell jenes besorgen und wen anders treffen – schwupp, schon ist der Tag um, die Beine schlaff und man hat so 100 km zurückgelegt.
Allerdings auch eine Menge gemacht:
Zoo – Geld holen.
Bundesplatz – die Sache für morgen ausdrucken
Friedrichstr – Cafe
SamariteR Str -schnell was abholen
Hackescher Markt – die Sachen vom Bundesplatz binden lassen
Alexanderplatz – Baterien kaufen
Bellevue – nach Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert