Layout und Navigation wahl-gang.de

Für die Kampagnen wahl-gang.de des FU-Projektes “Politikfabrik” in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung habe ich die Layout- und Navigationsentwürfe gemacht.
Das FU-Projekt mit dem Ziel der Mobilisierung junger Nichtwähler und Erstwähler geht mit der Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung in die konkrete Umsetzung.

Die Offline-Kampagne in Form von Plakaten, Events u.ä. soll unterstützt und erweitert werden durch eine Online-Kampagne, die Information und Spielerisches verbinden soll.

Das 4-geteilte Layout soll dabei helfen, das Ziel der tatsächlichen Informationsvermittlung zu erreichen, wobei je 2 Felder der Rubrik “Spaß & Animiertes” sowie “Information” Platz bieten.

Für die Nutzung wird schreibe ich gerade noch ein Konzept für ein kleines CMS, um einfache redaktionelle Tätigkeit auch zu ermöglichen.
Link: http://www.wahl-gang.de
Link: http://www.politikfabrik.de
Datei [alt]: pix/wahlgang.gif

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>