Kampagnenseite „Atomausstieg selber machen“

Umweltverbände, Verbraucherorganisationen und Anti-Atom-Initiativen rufen zum Atomausstieg auf.

screen_atomausstieg.pngÃœber die von mir für die DUH konzipierte Kampagnenseite (das Design ist zusammen mit eitelsonnenschein entwickelt worden) sollen diejenigen angesprochen werden, „die nach jüngsten Umfragen der Atomenergie ablehnend gegenüberstehen, bisher daraus aber noch nicht die Konsequenz eines Stromanbieterwechsels gezogen haben.“

Die Seite musste in kürzester Zeit (48 Stunden) entwickelt und startklar gemacht werden. Die Kampagnenseite basiert auf WordPress im Einsatz als CMS sowie verschiedener Plugins (Newsletter, RunPHP und InTouch).

Projektion Biblis ADas Design ist mit eitelsonnenschein entwickelt worden und wurde natürlich auch außerhalb der Seite eingesetzt, z.B. als Projektionsdia auf Biblis A oder als Banner für die Pressekonferenz.

Trotz der kurzen Vorlaufzeit konnte eine umfassende Online-Kampagne realisiert werden, die in den nächsten Tagen durch zahlreiche Maßnahmen flankiert wird, die größtenteils auch von eitelsonnenschein und mir ersonnen und begleitet werden.

2 thoughts on “Kampagnenseite „Atomausstieg selber machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert