Plazes Heatmap – Version 0.1

Plazes Heatmap 0.1Nachdem sich die Idee in meinem Hinterkopf festgesetzt hatte, habe ich es soeben hinbekommen: Mit meinen Trazes auf Plazes und den Features von GeoIQ und ein wenig PHP-Gefrickel kann ich nun die erste Version meiner „Plazes Heatmap“ verkünden.

Sofern man bei Plazes die Trazes freigegeben hat, kann man sich mit dem Code auch schnell eine eigene Heatmap erstellen.

Aufbauend auf dem Tool von Pamela Fox werden derzeit noch die Daten via XML gezogen und dann ganz Javascript-rudimentär übergeben – das muß definitv geändert werden.

Aber zunächst sollte ich mich wohl mal mit der API befassen. Das könnte wohl noch ein wenig einfacher gehen … zwischendurch konnte ich meinen RSS-Feed nicht mehr öffnen, hoffe, das hatte nichts mit mir zu tun. Falls sich da jemand auskennt –> Hallo.
Freue mich auf Feedback und reichlich Nutzung.

2 thoughts on “Plazes Heatmap – Version 0.1

  1. Hallo Oliver,

    ja, die Plazes-API ist jetzt anders, bin noch nicht zum nachbessern gekommen.
    Die Fehlermeldung kommt von der falschen Adressierung.
    Freue mich gerne über Input, falls Du Dich daran versuchen möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert