Wixi-Test … Desktop, Media Player – und schnell

WIXI - Mein DesktopFast wäre die Invitation in meinem Spam-Ordner untergegangen, aber der Name ist prädestiniert zumindest für deutsch-sprachige Blacklists. Trotzdem habe ich die Einladungs-Mail zwischen den Betreffzeilen „Tom, mach die Ameise rein, hier geht die Post ab“ und „Das ist ein fantastisches Angebot“ rausgefischt. You got your Wixi! klingt so daneben, das kann kein Spam sein.
Videos, MP3s und soAlso rein, bonbonfarbene Anmeldung passiert und die grün-pinke Seite tut sich auf. Irgendwie soll (und sieht) alles nach Desktop aus. Unbegrenzter Speicherplatz. Aha. Sensibilisiert durch Facebooks Interpretation von „Privacy“ erstmal alles auf „private“ gestellt. Und dann ein bisschen gestöbert. Das UI sieht prima aus, ist leicht anpassbar und läuft gefühlt runder als mein lahmes MacBook. Bisher das größte Highlight ist der Media Player – AVIs und MP3s von anderen Nutzern (wahrscheinlich auch eigene, aber das will erstmal getestet sein), direkt auf dem Schirm, ohne mühseliges BitTorrent-Geleeche. Download geht nicht, ist ja nicht mein File, aber embed funktioniert prima (für den 2. Teil des „Oceans Thirteen“-AVIs dann doch lieber anmelden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert