Was ist eine Kassette?

Eine Kassette ist eine CD, die man auf dem Fernseher guckt …

Plötzlich, aus dem Nichts, dieses Zitat.

Kinder wissen heute nicht mehr, was eine Kassette ist – genausowenig wie sie verstehen, warum es Fernsehzeitungen gibt.

Ich kann nicht erklären, wo die o.g. Erkenntnis herkommt – ich habe keine Kassetten mehr, nicht mal in der vergessenen Kiste im Keller (oder, hm, moment …). Leider ist der Satz einer von diesen infantilen Erkenntnissen, die keinen Ursprung haben, den man nachvollziehen könnte – und er führte auch nur zu einem Erfolgsgrinsen, bevor er wieder vergessen war.

Dennoch wüsste ich nur zu gerne: woher weiß der Junge bloß, was Kassetten sind waren?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>