ReDesign gruene-berlin.de

“Der derzeitige Auftritt der Berliner Grünen macht nicht besonders viel Lust zum Weitersurfen, eine Neufassung der Seiten soll jedoch in der nächsten Woche abrufbar sein.” war bei politik-digital zu lesen.
Innerhalb von 10 Tagen sollte das Redesign der Seite “gruene-berlin.de” vorgenommen werden, inkl. einer komplett neuen grafische Oberfläche, einem Redaktionssystem und einer neuen Seitenstruktur.

Den Großteil des Seitencodes habe ich im Zuge meines Praktikums bei der Agentur wegewerk programmiert, auch an der Gestaltung war ich in Teilen eingebunden.

Das Redesign (eigentlich ein Neubau …) wurde wie geplant innerhalb von 10 Tagen vorgenommen. das neue Gesicht der Seite wurde u.a. von der FAZ lobend bewertet. “Erfreut nimmt der Wahl-Surfer eine Neugestaltung der Grünen-Seiten zur Kenntnis. Sehr viel übersichtlicher und interaktiver präsentiert sich die Umweltpartei der Hauptstadt jetzt” berichtete eine Woche nach der obigen Kritik auch politik-digital.
Link: http://www.gruene-berlin.de
Link: http://www.wegewerk.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>