Neuen Mitbewohner gefunden

Die Suche war erfolgreich – ich habe nach längerer Fleischbeschau ;-) jemanden gefunden, der ab nächster Woche in meiner Wohnung einziehen wird.
Und zudem die Einsicht gewonnen, dass ich selbst glaube ich nie als potenzieller Mitbewohner eine WG suchen werde …
Das ist ja wirklich Anbiederung pur wenn man sich auf der Suche nach einem WG-Zimmer befindet.
Innerhalb von 5 Minuten muss der allerbeste Eindruck rüberkommen.
Ein rauchender Mitbewohner ist für den militanten Nichtraucher „ganz ok“.
Der Ruheliebende findet die Musik „echt toll“ („das sind doch Fanta 4, oder?“ – Nein, es gibt auch andere, die deutschen Sprechgesang machen!)
Die „ich-habe-eigentlich-keine-Bücher“-Person ist positiv erstaunt über das große, relativ volle Bücherregal und tut interessiert.

Nein, sowas macht glaube ich wenig Spaß, vor allem wenn man sich „20-30 Wohnungen angesehen“ und „nie eine Zusage bekommen“ hat. Sorry, auch hier nicht.

Wie man aber für Wohnungsanzeigen Geld bezahlen kann wird mir wahrscheinlich auf ewig verborgener bleiben als der „Spaß, sich etliche andere Leute“ anzugucken.
Samstag Mitternacht die Anzeige online gestellt, und am Sonntag klingelt ununterbrochen das Telefon. Jetzt fehlt nur noch das Angebot, was die Besichtigungstermine automatisch koordiniert…

Link: http://www.studenten-wg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert