Mein PDA als Webcam

Ein kleines Stück Software macht es möglich und mein Clié überrascht mich kurz vor seiner Pensionierung doch noch mit ungeahnter Funktionalität.
Das kleine AddOn von Clievideo.com macht es möglich, dass ich die eingebaute Kamera meines Clié NX70V nutzen kann als Webcam:

Palm Webcam lets you use your camera equipped Palm OS handheld as a USB Webcam!

Zusammen mit meinem DSL-Anschluss kann ich nun auch meinen Exhibitionismus fröhnen und die Welt mit Bildern von mir quälen ;-)

Mal sehen, als nächstes baue ich dann einen GPS-Empfänger in meine Brille und zeichne coole Bilder auf dem Berliner Stadtplan …
Natürlich kann ich jetzt auch Video-Chats machen, also falls jemand Bedarf hat, dem gebe ich gerne meine MSN, AIM und ICQ-Daten.

Nachtrag: Sony hat die Clié-Serie eingestellt, aber es funktioniert natürlich auch für alle anderen PDA mit Palm OS:

Palm Z22 Handheld PDAPalm Tungsten E2 Handheld PDAPalm Treo 680 Smarphone Handy

One thought on “Mein PDA als Webcam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>