wahlkampftourist.de

Wo trifft man Angela Merkel persönlich? Und wo kann man mit Gerhard Schröder auf einem Sommerfest diskutieren? Die Reiseplanung erleichtert der „Wahlkampftourist

Die Idee ist ja simpel, aber zusammen mit dem tollen Design von avero (Danke, David) ist aus dieser Idee doch ein echt tolles Tool geworden.

Auf einer Deutschlandkarte werden die Termine aller Spitzenkandidaten nicht nur chronologisch sondern auch geographisch abgebildet.

Als Ergebnis erhält der Besucher einen Ãœberblick darüber, in welchen Gebieten besonders Wahlkampf betrieben wird (interessant: der „Fischer-Sweep“ in den ersten Tagen). Zusammen mit den Umfrageergebnissen von Infratest lässt sich zudem vermuten, ob all diese Reiseaktivität auch Auswirkungen auf die Stimmung im Volke hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert