roggenkamp.mobi

Die dotMobi Domain bestätigt, dass das Portal auf nahezu jedem Handydisplay optimal dargestellt wird und somit für noch mehr Surfvergnügen sorgt.

Seit ein paar Tagen spiele ich nun mit einer Weiche, um die Inhalte dieser Seite direkt für Handies aufzubereiten. Dabei bin ich über den Mobile Web Best Practices Guide auch auf die .mobi-Domain gestoßen. Vor ein paar Jahren war ich ja strikt gegen diese Zersplitterung der TLD-Welt. Aber jetzt hat es mich auch gepackt, und gerade habe ich meine eigene .mobi-Domain bestellt.Spannend (und sehr sinnvoll) finde ich den Ansatz, einen Styleguide an die Vergaberichtlinien zu knüpfen. Das sollte man auch gleich mal auf .de und vor allem .com ausweiten.

Den werde ich mir gleich mal reinziehen und dann ein dotMobi-konformes WordPress-Template bauen. Google sagt mir zumindest, dass das noch niemand gemacht (bzw. gepostet) hat. Die Handy-Browser-Weiche steht schon, jetzt also die entsprechenden Styles obendrauf. Als Preview schon mal hier emuliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert