Panic Camera

Wozu benutzt man sein Handy, während man beklaut wird? Klar: Beweisfotos.

A new patented system would equip camera phones with a panic button; in times of distress, the camera is pointed up at the assailant and the panic button is pressed. [engadgetmobile]

Panic ImageIch habe das gleich mal ausprobiert und bin begeistert. Unschwer zu erkennen drücke ich in einer laufenden Rückwartsbewegung den Panic Button (selbstgelötet) und halte die erstaunten Gesichter der umstehenden Passanten gekonnt (und digital) fest.

Würde ich nun überfallen, dann könnte ich so wichtige Beweise sichern, und auf keinen Fall würde sich der Beklauer darüber freuen, dass ich mein Handy so hilfsbereit präsentiere, nachdem er mir schon Portemonnaie und den nicht-vorhandenen MP3-Player abgenommen hat.

Das hätte ich echt gebraucht, als mir vor einiger Zeit mein Handy geklaut wurde. Danke für die Erfindung und:

Achtung, Diebe, jetzt wird es eng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert