Laienschauspiel Online


Vollbild | von Yaoti

Wohin mit ausgedienten Casting-Videos? Nein, nicht zu YouTube. Einfach ne Webseite hochziehen und „Avatare“ sprechen lassen. Das Ganze nennt man dann „Your Actors on the internet“ und verleiht damit Myriaden von Webseiten den professionellen, aber persönlichen Touch. NOT.

Und dann läuft das noch nichtmal nur mit iFrame in WordPress …

Die Hunde-Werbung war es. Von da bin ich auf einer Seite gelandet, die doch tatsächlich und zu ernst gemeinten kommerziellen Zwecken einen solchen YAOTI eingesetzt hat, um mich zu begrüßen. Vor Schreck hätte ich fast weggeklickt …
Wenn man sich da mal durchklickt, dann begegnet einem der Ausschuss des deutschsprachigen Off-Theaters, scheint es mir. Und ich habe da schon viel Gutes gesehen. Aber im Ernst, das kann doch niemandes Ernst sein!
So ungefähr – und ich bin ja selbst kein guter Schauspieler – stelle ich mir ein GZSZ-Casting vor. „Begrüß mal ein paar Webseiten-Besucher … und … Action“. Ãœber Äußerlichkeiten kann man ja – und besonders bei dem hier gebotenen – vortrefflich streiten. Doch sollte man ein wenig Qualität anzubieten haben, wenn man sich sowas zum Geschäftsmodell macht … dann doch lieber Second Life, da kann man auch mal getrost den Kopf hängen lassen und erst drei Monate später wieder auftauchen.

One thought on “Laienschauspiel Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert