Eines Tages war ich auch mal dabei

Bei Spiegel Online feiert man ja das neueste Kind, das nun nach langer Ankündigung und komischen Namen auch mal online ist. „einestages“ plus beta-Tag ist jetzt IMHO nicht der gelungenste Name, und auf den ersten Blick scheint mir Wikipedia irgendwie vertrauter. Der ominöse Bürgerjournalismus ist ja schon nicht ganz meine Sache, aber Bürgerhistorie? Guido Knopp 2.0 oder so?
Allerdings, und da hat es mich dann doch zum zweiten Klick verführt, dieser Beitrag über das grandiose Smashing Pumpkins-Konzert 1998 in Hamburg, irgendwo Ecke Reeperbahn. Gelesen habe ich den Beitrag nicht, nur Fotos geklickt. Ego-Search quasi (ich stehe auf Bild 3 ziemlich knapp links neben der Kamera).
Aber ob ich sowas unkommentiert im Kontext mit Anne Franks Freundinoder Tschernobyl lesen möchte … man wird sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert