Medienökonmie – Wer soll regulieren

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Als Reaktion auf Internationalisierung und technische
Konvergenz wächst der Bedarf für eine Regulierungskonvergenz.
Nach einer Betrachtung der generellen Regulierungsmöglichkeiten in einer technisierten Ökonomie wird an Fallbeispielen dargestellt, dass es auf allen Ebenen nur erfolgreiche Regulierung gab, die zum einen im technisch vorgegebenen Rahmen ansetzt, zum anderen aber auch mit einer wirklichen Offline-Sanktion verbunden wird.
Ein Ausblick liefert Vorschläge, wie durch eine Umdeutung des Subsidaritätsprinzips eine neue Qualität und Effektivität für Regulierung möglich werden kann.

HA Sustainable Campaigning

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„Angelehnt an Nachhaltigkeitsstrategien, die häufig programmatischer Bestandteil politisch bzw. gesellschaftlich motivierter Kampagnen sind, soll eine grobe Skizze einer Nachhaltigen Kampagne entstehen die auch über den klassischen Kampagnenrahmen hinaus ein Thema auf die Tagesordnung setzt, an deren Lösung im politischen und gesellschaftlichen Diskurs beteiligt ist und schließlich auch an der Etablierung der Lösung beteiligt wird.“