igs-garbsen.de (beta)

Trotz einer brennenden Festplatte (!) sind die Seiten der IGS Garbsen mit kurzer Verzögerung nun im Beta-Test und gehen offiziell online, sobald die Domain umgehostet wurde.
Bis dahin noch etwas Feinschliff, aber die Phase 2 ist so gut wie abgeschlossen.
Durch einen Kabelbrand wurde meine Festplatte gekillt, so dass auch eine ganze Menge Daten verloren gingen – u.a. die Programmierung für igs-garbsen.de.
Der fehlenden Datensicherung zum Trotz habe ich mit vorher gesicherten Daten die Seite in knapp einer Woche wieder rekonstruiert und aus- / fertiggebaut.
Zu dem Design der Seite kommt vor allem das von mir erstellte und angepasste Redaktionssystem, das in der Beta-Version bereits auf der WAHL GANG – Seite dem Real-Life-Test ausgesetzt wurde.
Mit einigen Erweiterungen verhält sich das System in den bisherigen Test ziemlich gut, und die Nutzerführung scheint gut zu klappen.
Der letzte große Test steht in den nächsten Tagen im Rahmen einer Einweisung der Personen an, die mit diesem Tool arbeiten sollen.

Auf jeden Fall geht damit das Projekt in die dritte und letzte Phase, den laufenden Betrieb.

Die Vorgeschichte (1)
Die Vorgeschichte (2)

Link: http://www.denkomat.de/igs/index.php
Link: http://www.igs-garbsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert