Ein neuer Laptop ist wie ein neues Leben

Es ist leise geworden in meiner Wohnung, mein Rucksack ist wesentlich leichter und meine Augen haben auch an Sehschärfe zurückgewonnen.

Genau, ich habe den großen Schritt gewagt und mir einen neuen Laptop zugelegt.
Im Grunde war es Liebe auf den ersten Blick. Nach längerer Suche durch Preisvergleichsseiten und Testberichte habe ich mich über alle Empfehlungen hinweggesetzt und auf die Erfahrungsberichte gehört, die alle nach großer Liebe klingen.

Und auch bei mir hat sich so langsam das Strahlen im Gesicht festgesetzt. Ich habe zwar nicht mehr wirklich geschlafen seit Dienstag, 10:34, als der freundliche UPS-Mann mit dem Paket kam. Aber Schlaf ist überschätzt wenn man sein neues Baby kennenlernen kann, kennenlernen muss.

Seither bin ich am Datenschaufeln, von meiner Gericom-Gurke auf meinen neuen “Kleinen”.

1,9 kg, 12.1″ TFT – ein nicht wahrnehmbarer Geräuschpegel; dreimal soviel Festplatte, bessere Grafikkarte (ATI Mobility Radeon) – ach, soviele Gründe um ins Schwärmen zu geraten.

Meine Ge(hwegplatte)ricom wird nun bald standrechtlich erschossen, nach Jahren guten Dienstes ist das Ding altersschwach und läuft nur noch, wenn die Lüftung aufgeschraubt ist – auch dann nicht gerade zuverlässig. Der einzige Nachteil ist wahrscheinlich, dass jetzt meine Heizkosten wieder steigen werden, denn mehr als ein Laptop hatte ich einen Gericom-Heizlüfter.

Ach, um noch pathetischer zu werden: ein neues Leben hat nun begonnen …
Link: http://www.vaio.net/models/notebooks/v505/tour.html
Link: http://www.vaio.net/models/notebooks/v505

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>