Student im Endstadium

Es ist vollbracht. Nicht nur bin ich schon länger scheinfrei, ich habe mich nun auch endlich dazu durchringen können, den großen Schritt zu wagen: die Diplomanmeldung.
Nach nunmehr fast einem Jahr „Vorbereitung“ habe ich heute alle meine Unterlagen gesammelt und eingereicht zur Anmeldung.

Die Konferenzen zu Beginn des Jahres haben mich etwas aus der Bahn geworfen, aber vor allem ich selbst und diverse kleinere Momente waren immer wieder beliebte Ausreden, „es“ nicht zu tun.

Das ist aber nun vorbei, und am Freitag – spätestens aber Montag – rechne ich mit dem offiziellen Drücken der Stoppuhr. Dann sind es noch drei Monate, die ich eigentlich ja gar nicht mehr brauche. Aber schön, diese Zeit zu haben.

Ich habe heute auch gleich ordentlich angefangen … und erstmal den Müll rausgebracht, Klamotten gebügelt und vielleicht putze ich ja morgen doch nochmal die Küche?

So oder so, jetzt wird es ernst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert