Layout besser – Formate zerschossen

Nach diversen Hinweisen, dass mein Layout nicht ganz hinhauen mag, und ein wenig durch Zufall bin ich auf eine sehr schicke Lösung gestoßen.

Nun funktioniert mein Layout skalierbar auch für größere Bildschirme – und ich dachte, diese Widescreen-Displays hat kein Mensch. Na gut, sollte jetzt klappen.

Nebenbei habe ich entdeckt, dass es eine Variante von Min-/Max-Width für den IE gibt:

width:expression(
document.body.clientWidth < 800? "" : document.body.clientWidth > 1024? "": ""
);

CSS wird also auch langsam zur Skriptsprache … aber damit lassen sich sehr nette Effekte machen.

Dumm nur, dass das neue CSS das alte in Sachen Formatierungen zerlegt hat … also wieder Mehrarbeit. Aber dafür sollte so langsam jeder Deppenbrowser alles sauber anzeigen. Ich empfehle eine Spielerei mit dem Resize-Handle des Browser-Windows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert