Jetzt gehts looos …

[fa:p:a=fanmeile-schweiz-ukraine,id=176213359,j=l,s=t,l=p]Nach der WM-Euphorie (hier und natürlich hier) geht nun also der Sommer los. Ich bin fleißig beschäftigt damit, mich beschäftigt zu halten – oder gerade besser: trotz all der Beschäftigung noch etwas vom Sommer zu haben. Zum Glück hatte ich ja vor kurzem (… > 3 Monate) Urlaub.Seit meinem Weggang von Helios Media (das Beste, was seit langem passiert ist) tingel ich fleißig durch die Stadt und zeige was ich kann. Und das kommt an – momentan so gut, dass mir die Sachen zu den Ohren rauskommen.
Irgendwie hat sich doch nicht viel verändert.

Aber nun ist ja die WM vorbei (und wir haben gewonnen … die Herzen) und ich werde bald auch mal offiziell als Team Roggenkamp oder so ähnlich firmieren, Steuern zahlen und die Vorzüge der Selbständigkeit voll auskosten dürfen. Und meine aktuelle Freizeitbeschäftigung (nach Maike: diese Seite) ist ja auch so gut wie fertig. Noch ein paar kleine Tools, dann wird aus beta auch alpha oder zumindest ein nightly Release.

Jetzt geht es also los.

11 thoughts on “Jetzt gehts looos …

  1. „Seit meinem Weggang von Helios (das beste, was seit langem passiert ist)“

    Da ärgert sich, lieber Herr Roggenkamp, der geneigte Leser, das diese Zeilen nicht verlinkt sind zu einem ausführlichen Bericht über Umstände und Folgen des Weggangs, oder auch welcher Art die Zusammenarbeit mit diesem Verlag sich gestaltet.

    Was nicht ist …

    Herzlichst,

    Ihr Daniel Reitzig

  2. Was nicht ist …

    Jajaja, das kommt auch noch bzw. wird zu gegebener Zeit (die dann gegeben ist, wenn ich sie habe) nachgeschoben und unauffällig rückdatiert ;-)

    Aber ich weiß ja, dass du die Gründe kennst. Vielleicht kannst du sie ja aufschreiben. Ich wäre gespannt auf deine Zusammenfassung der Ereignisse.

  3. Zusammenfassung

    „Niemals wird es wieder so werden wie es war und deshalb nehm‘ ich meinen Stift und markier mir dieses Jahr in meinem Tagebuch mit einem schwarzen Rand. Alles begann damit, daß Helios aus den Playlist-Charts verschwand.“

    „Da steigen einem die Tränen in die Augen. Weißt du nicht, daß sowas Scheiße ist? Es ist schon wirklich seltsam, wie die Dinge geh’n. Ich schaue mir die Welt an, kann sie manchmal einfach nicht versteh’n. Ich weiß, das Leben ist nicht immer fair, doch die Erde dreht sich weiter, als ob nichts gewesen wär. Dann nach dem letzten Lied kam’s zur Eskalation. Es war während der Werbung, als der Rest der Nation sich ’n neues Bier aufmachte dachte keiner daran, daß meine Sonnenwagen-Visionen grad eben aus dem Fenster sprangen.“

  4. Der Zusammenfassung letzter Teil

    „Unvorstellbar, diese Massenhysterie. Ich verstehe nicht, wieso sich die Verfassungsschützer nie mit Klas beschäftigt haben, denn sowas gab’s nicht einmal bei Scientology oder den Zeugen Jehovas. Und Thomas Gottschalks Spott half auch nicht um die Fans zu beruhigen – es war einfach unglaublich: weibliche Tränen, unbeschreibliche Szenen und meine Helios-Vision beschloß, das Zeitliche zu segnen. Da steigen einem die Tränen in die Augen. Weißt du nicht, daß sowas Scheiße ist? Es ist schon wirklich seltsam, wie die Dinge geh’n. Ich schaue mir die Welt an, kann sie manchmaleinfach nicht versteh’n. Ich weiß, das Leben ist nicht immer fair, doch die Erde dreht sich weiter, als ob nichts gewesen wär. „

  5. Hmmm…. Helios hin Helios her …. was wirklich zählt ist die Familien und Freunde. Alles anderes ist nicht wichtig. Also Klas … das was du für Helios geleistet hast … war das aus deine heutige Sicht der Dinge richtig?

  6. Naja, was soll man dazu sagen.
    Inzwischen geht es mir wesentlich besser, die Tageslaune ist enorm gestiegen, ich habe tatsächlich wieder Zeit für meine Freundin und all die anderen wichtigen Personen und Dinge in meiner Welt.
    Und: ich muß mir keine Gedanken mehr machen, wie ich Chaos und „spontane“ Planung in den Griff bekomme. Und wie ich mein Team dazu bewege, länger zu arbeiten weil das Pensum nicht schaffbar ist.
    Aber es gibt nichts zu bereuen oder zu entschuldigen – die Erfahrung ist einzigartig. Hoffe ich zumindest.

    Ich wette, Du hast auch einige Sachen mitgenommen – neben Kopf- oder Bauchschmerzen und wenig Geld. Dass es einem nach Helios besser geht liegt glaube ich bei den den meisten nahe …

  7. Hallo Artem,

    ich stimme Dir zu. In dieser Gesellschaft scheint es jedoch so zu sein, daß Familien und Freunde mehr von
    einem haben, wenn man ein eigenes Einkommen hat.

    Ich finde, Klas hat auch Fehler gemacht, aber im Allgemeinen doch sein Bestes gegeben. So sehr es ihn freut, nicht mehr dabei zu sein, so sehr bedaure ich es.

  8. In dieser Gesellschaft scheint es jedoch so zu sein, daß Familien und Freunde mehr von
    einem haben, wenn man ein eigenes Einkommen hat.

    Hi Daniel,
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst. Man muss nicht 14 Stunden am Tag arbeiten um ohne staatliche Hilfe zu leben.

  9. Hi Artem,

    wie kommst Du denn auf 14 Stunden ?
    Und wie geht es Dir jetzt ?

    Niemand hat gesagt, daß HM das gelbe vom Ei sei,
    aber 14 Stunden habe ich dort erst einmal gearbeitet.

  10. Na gut 14 Stunden ist villeicht etwas übertrieben. Ich z.B. arbeite fast immer die Zeit für die ich auch bezahlt werde (Die Summe spelt dabei keine Rolle). Ab und zu etwas mehr … ist klar, aber nur als Ausnahme und nicht die Regel.

    Mir geht es gut, ich habe bald Urlaub :) ich freue mich schon und habe ein mulmiges Gefühl … 14 Stunden Flug ist etwas neues für mich.

    Beruflich auch alles i.O. programmiere ActionScript / Javascript / PHP aber auch mal c++ und c# … zu Hause habe ich ein eigenes Socket Server geschrieben und total Stolz drauf :) zu bewundern unter: http://www.ctapt.de/chat :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert