Warten auf den nächsten Winter

So viel Sonne ist gut für alle. Möchte man meinen.
Auch ich freue mich über die Effekte des Sommers, die erneute Verstärkung meiner Sonnenbräune, die Argumentationshilfe für das Tragen meiner Sonnenbrille u.v.m.
Nur ist der Zeitraum Mai bis Ende Juni eher mit Leiden verbunden. Nicht nur weil WM ist …
Die Zeit des Schniefens, Augenreibens und erhöhten Taschentuchverbrauchs ist leider deckungsgleich mit dem Höhepunkt des Sommeranfangs.
Glücklicherweise sind die wirksamen Heuschnupfenmittel inzwischen rezeptfrei, so dass einem das schniefende Warten beim Arzt erspart bleibt. Trotzdem: soviel Spaßverderberei ist echt böse.
Denn es hilft alles nix, die Tabletten haben Nebe nwirkungen, Taschentücher halten nicht den ganzen Tag und Beulen nur die Taschen aus, und ständig einen Kifferblick wegen der roten Augen zu haben ist auch nicht gerade gesellschaftsfähig.

Wann wird es mal wieder richtig Winter?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>