Mobile Politik – Ein Vorschlag

Vorgestern abend erreichte u.a. mich der iDemokratie-Newsletter, der u.a. die mobile Berichterstattung vom Politikkongress lobt. Da hat der Rudolf Hetzel von Helios Media endlich mal eine Idee durchgezogen, die zu meiner Zeit bei Helios leider noch als „nicht interessant“ abgelehnt wurde. Durchgeführt hat das mit Vodafone-Unterstützung von iDemokratie, mit denen ich ja auch mal das eine oder andere gemacht habe.

Wie auch immer, angespornt durch Handy-Interviews stellen die nun die gleiche Frage, die das Projekt „Mobile Politik“ beantworten will:

„Welche Möglichkeiten der mobilen Kommunikation gibt es, um den Dialog zwischen Bürgern und Politikern zu fördern?“

Ob man das jetzt Arbeitskreis nennt, oder erstmal ein paar Grundthesen formuliert, um tatsächlich was zum debattieren zu haben: ich finde es gut, wenn sich mehr Leute dem Thema annehmen und lade alle ein, sich bei dem bald startenden Angebot www.mobile-politik.de zu beteiligen. Christian hat schon eine Zusammenarbeit angeregt, also kann es bald losgehen.

2 thoughts on “Mobile Politik – Ein Vorschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert