511 MB reichen Joost nicht

News At Six - mehr als ZeitvertreibNun finde ich mal die Zeit, endlich meinen Beta-Login für das Venice Project Joost auszutesten – und dann erfüllt mein Rechner nicht die „System Requirements“. Das ist am Türsteher vorbei, aber an der Kasse nicht durchkommen … während ich mir die „Requirements“ zulege (Updates noch und nöcher …) finde ich TimeToMeet und manch ein nettes Musikvideo (siehe Foto).

Aber wie kommt man an 511 MB RAM (so die Feststellung des Joost-Installers)?Erste Antwort auf den Hinweis „Du hast doch nur ein MacBook“ … nein, nicht ganz, noch läuft mein alter Vaio und mein noch älterer Gericom. Nicht auf Hochtouren, auch nicht leise, aber … stetig.

Nur habe ich mir da die letzten Updates (45 an der Zahl) gespart, so dass es mich jetzt heimsucht. Ich dachte, bevor ich gucke, was genau ich alles brauche (SP 2 mit Direct X 9.c oder so) nehme ich einfach alles. Ist ja ne legale Software, und mehr Sicherheit schadet auch selten.

Dass die 87 MB nun schon über ne Stunde dauern, das ist eher blöd.

Und beim ersten Testlauf wurde mir angezeigt Required RAM sei 512 MB, und das ich nur 511 habe … Hä?

Gut, jetzt sind 28 von 45 Updates durch, also noch ne Stunde warten auf Joost. Ich hoffe bloß, dass wird besser als das iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert