medienforum – Vor-Ort-Meinung

Da ich generell wenig von solchen Veranstaltungen halte oder erwarte (darum gibt es ja auch BarCamps, Web- und Medienmontage etc.) habe ich mir das Medienforum gespart – und was ich lese (dies, das, jenes, welches und alles) gibt dem Recht. Ein noch zutreffender Kommentar kam per E-Mail von einem ungenannten Freund von mir, der vor Ort war:

Ich war bei einigen Veranstaltungen und hätte mich auch geärgert, wenn ich es weiter als 500m gehabt hätte und ich dafür Geld ausgegeben hätte. Die Beiträge bringen es auf den Punkt: Eine primär sich selbst verwaltende Koelnmesse versucht mit einer sich primär selbst verwaltenden Landesregierung eine Veranstaltung zu machen, die nichts mit Zukunft zu tun hat. Aber vielleicht ist NRW auch einfach nicht der richtige Standort für Zukunftsthemen!? Irgendwie geht es in NRW immer mehr darum, das glücklicherweise noch in einige Familien vorhandene Erbe der 80er-Jahr zu verwalten und irgendwann ganz traditionell in die Komplettpleite zu rasen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert